Logo un gerätebau

Schnellkontakt:   +49 (0) 541 - 804 404Kontakt


Über uns un gerätebau gmbh

Über un gerätebau gmbh | individuelle Prüfsysteme und Prüfmanagement

Der heutige Firmeninhaber war vor Gründung der
un gerätebau gmbh als Produktionsleiter in einem Unternehmen mit Sitz in Hannover tätig. In dem Unternehmen waren mehrere analoge Prüfplätze im Einsatz, welche jährlich zur Kalibrierung zum Hersteller transportiert werden mussten, was ein Riesenaufwand war, da die damaligen analogen Prüfgeräte Kühlschrankgröße hatten. Auf dem Markt gab es damals keine kleineren Prüfgeräte.

Eine Idee entstand.

Im Heimatort des Firmeninhabers wurde - im Technologietransfer mit der Universität Osnabrück – das erste digitale PC-gesteuerte Prüfgerät in einem für damalige Verhältnisse revolutionär kleinen Gehäuse konstruiert (dieses Prüfgerät ist übrigens heute noch im Einsatz).
Dieses neue Prüfgerät wurde in Zusammenarbeit mit dem VDE und dem TÜV zur Serienreife weiter entwickelt.
1992 wurde dann das Unternehmen un gerätebau gmbh gegründet.

Sehr schnell hat sich ein hoher Bedarf an Individualisierung herausgestellt da je nach Branche, Größe und Produkt unserer Kunden verschiedene Aspekte im Vordergrund stehen. Durch die Fokussierung auf individuelle Prüfsysteme und professionelles Messmanagement ist es unser Anspruch ganzheitliche Lösungen für Kunden zu entwickeln.
Hierbei liegt unser Fokus sowohl auf dem Qualitätsmanagement als auch auf der Produktionseffizienz.

Durch mehr als 25-jährige Erfahrung verfügen wir über ein großes Know-How in der Prüftechnologie und entwickelten uns zum führenden Spezialisten für kundenspezifische Prüfsysteme.

Wir sind professioneller Partner rund um die Stückprüfung und Endkontrolle von elektrischen Haushaltsgeräten, Maschinen und Schaltschränken, Leuchten, elektrischen Anlagen, usw. usw.

Als Hersteller von Prüfsystemen erarbeiten wir wirtschaftliche Lösungen auf hohem technischen Niveau.
Dem immer weiter wachsenden Bedarf begegnen wir mit detailierter Beratung, individueller Entwicklung und hochwertigen Produkten.


Kontaktformular

Kontaktdaten
Rückrufwunsch

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.


Kontakt

un gerätebau gmbh
Postfach 42 22
49032 Osnabrück
Deutschland
E-Mail: info(at)un-geraetebau.de

Lieferadresse

un gerätebau gmbh
Weißenburger Straße 4
D - 49076 Osnabrück
Fon: +49 (0)541 - 804 404
Fax:  +49 (0)541 - 804 405